Einsatzaufkommen 2024

Wir waren für Ihre Sicherheit tätig.

0

Brände

0

Brandmeldeanlagen und Heimrauchmelder

0

Verkehrsunfälle

0

Notfalltüröffnungen

0

Gefahrstoffe

0

sonst. Hilfeleistungen

0

wetterbedingte Einsätze

0

Ölbekämpfungen

0

Wachbesetzungen

  • Nr.: 35
  • Datum / Uhrzeit: 16.04. 17:35
  • Alarmierung: Brand groß
  • Einsatzort: Zum Flürt
  • eingesetzte Kräfte des Löschzugs: 7 - LF 20 - 1
  • weitere Kräfte: Einsatzleitdienst, Berufsfeuerwehr

Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage in einem Altenwohnheim

Nach telefonischer Rückmeldung aus dem Objekt kam es zu einem Mülleimerbrand, der vom Pflegepersonal bereits gelöscht wurde. Daraufhin rückte vom Löschzug Spexard nur das TLF 3000 (LF 20-1) zur Nachkontrolle aus. Die übrigen Kräfte des Löschzuges verblieben im Gerätehaus in Bereitstellung. Durch die ausgerückten Kräfte konnte die Lage wie geschildert bestätigt werden, so dass nach kurzer Zeit die Einsatzbereitschaft aufgelöst werden konnte. Die Kräfte vor Ort setzten noch die Brandmeldeanlage zurück. Der Einsatz war für alle Kräfte nach gut 30 Miniten beendet.