Einsatzaufkommen 2024

Wir waren für Ihre Sicherheit tätig.

0

Brände

0

Brandmeldeanlagen und Heimrauchmelder

0

Verkehrsunfälle

0

Notfalltüröffnungen

0

Gefahrstoffe

0

sonst. Hilfeleistungen

0

wetterbedingte Einsätze

0

Ölbekämpfungen

0

Wachbesetzungen

  • Nr.: 16
  • Datum / Uhrzeit: 25.02. 13:24
  • Alarmierung: Hilfe klein
  • Einsatzort: Neuenkirchener Straße
  • eingesetzte Kräfte des Löschzugs: 7 - RW , 7 - LF 20 - 2
  • weitere Kräfte: DLK der Berufsfeuerwehr

Ein ca. 8m hoher, morscher Baum mit gut 40cm Durchmesser neigt sich aus einem Waldstück in Richtung Radweg und Straße.

Unter Zuhilfenahme der Drehleiter wurde eine Rundschlinge am oberen Baumende befestigt und dort das Seilende der Seilwinde des Rüstwagens eingehängt. Mit der Seilwinde wurde der Baum kontrolliert zum fallen gebracht. 

Der morsche Baum lag auf der Krone eines weiteren Straßenbaumes auf. Ein stückweises Zurückschneiden aus dem Drehleiterkorb wäre risikoreicher gewesen.