Einsatzaufkommen 2023

Wir waren für Ihre Sicherheit tätig.

0

Brände

0

Brandmeldeanlagen und Heimrauchmelder

0

Verkehrsunfälle

0

Notfalltüröffnungen

0

Gefahrstoffe

0

sonst. Hilfeleistungen

0

Unwettereinsätze

0

Ölbekämpfungen

0

Wachbesetzungen

0

Brandsicherheitswachen

  • Nr.: 79
  • Datum / Uhrzeit: 13.07. 23:17
  • Alarmierung: Brand mittel
  • Einsatzort: Reinhard-Mohn-Straße
  • eingesetzte Kräfte des Löschzugs: 7 - RW , 7 - LF 20 - 1, 7 - LF 20 - 2
  • weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr

Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage in einem Unternehmen.

Bei Eintreffen wurde eine mehrfache Auslöung verschiedener Sprinklergruppen festgestellt. Ein Wasseraustritt über die Sprinkler konnte nicht festgestellt werden.

Bei der weiteren Erkundung konnte eine Leckage in der Hauptwasserleitung der Sprinkleranlage festgestellt werden. Das Wasser floss in einen Keller.

Durch Haustechniker wurde die Wasserleitung abgeschiebert. Der Löschzug Spexard pumpe das Wasser unter zuhilfenahme einer Schmutzwasserpumpe in einen angrenzenden Löschwasserteich.