Einsatzaufkommen 2023

Wir waren für Ihre Sicherheit tätig.

0

Brände

0

Brandmeldeanlagen und Heimrauchmelder

0

Verkehrsunfälle

0

Notfalltüröffnungen

0

Gefahrstoffe

0

sonst. Hilfeleistungen

0

Unwettereinsätze

0

Ölbekämpfungen

0

Wachbesetzungen

0

Brandsicherheitswachen

  • Nr.: 15
  • Datum / Uhrzeit: 08.02. 01:05
  • Alarmierung: Hilfe mittel
  • Einsatzort: Lupinenweg
  • eingesetzte Kräfte des Löschzugs: 7 - RW , 7 - LF 20 - 1, 7 - LF 20 - 2
  • weitere Kräfte: Einsatzleitdienst, Führungsunterstützungsgruppe, Berufsfeuerwehr, Gerätewagen Logistik des Löschzuges Friedrichsdorf, Abrollbehälter Wasser des Löschzuges Gütersloh, Polizei

In einem Maschinenraum eines lebensmittelverarbeitenden Betriebes wurde durch einen Mitarbeiter Ammoniakgeruch festgestellt.

Ein Trupp ging unter Chemikalienschutzanzügen zur Erkundung vor. Es wurde eine niedrige Konzentration gemessen, die unter Arbeitsschutzaspekten den zeitlich begrenzten Aufenthalt ohne Schutzausrüstung gestattet. 

Die weiteren Maßnahmen für die Feuerwehr konzentrierten sich dann auf die Belüftung des betroffenen Bereiches. Die Lekagesuche und Abdichtung wurde durch einen Servicetechniker durchgeführt.