Einsatzaufkommen 2023

Wir waren für Ihre Sicherheit tätig.

0

Brände

0

Brandmeldeanlagen und Heimrauchmelder

0

Verkehrsunfälle

0

Notfalltüröffnungen

0

Gefahrstoffe

0

sonst. Hilfeleistungen

0

Unwettereinsätze

0

Ölbekämpfungen

0

Wachbesetzungen

0

Brandsicherheitswachen

  • Nr.: 13
  • Datum / Uhrzeit: 04.02. 23:41
  • Alarmierung: Brand groß
  • Einsatzort: Bornweg
  • eingesetzte Kräfte des Löschzugs: 7 - LF 20 - 1, 7 - LF 20 - 2
  • weitere Kräfte: Einsatzleitdienst, Berufsfeuerwehr, Notarzt, Rettungsdienst, Polizei

Meldung über die Polizei, verrauchte Wohnung, weiteres unklar.

Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges vom Löschzug Spexard war der Bewohner der Wohnung bereits durch Nachbarn aus der Wohnung in den Hausflur verbracht worden.  Es stellte sich heraus, dass eine Decke Feuer gefangen hatte. Diese war ebenfalls durch Nachbarn ins Freie verbracht worden. 

Die Tätigkeiten für den Löschzug Spexard beschränkten sich auf Belüftungsmaßnahmen und die Tragehilfe für den Rettungsdienst. Der Bewohner wurde vorsorglich einem Gütersloher Krankenhaus zugeführt. Es entstand nur geringer Sachschaden.